Testspielverlegung: FC Magdeburg trifft auf FC Zürich in Mindelheim!

Testspielverlegung: FC Magdeburg trifft auf FC Zürich in Mindelheim!

Mindelheim, Deutschland - Am 9. Juli 2025, um 11:23 Uhr, hat der 1. FC Magdeburg seine Vorbereitungen im Trainingslager in Bad Wörishofen dennoch auf volle Fahrt gestellt. Aufgrund organisatorischer Gründe wurde das geplante Testspiel gegen den FC Zürich nach Mindelheim verlegt, was nur rund zwölf Kilometer von der Trainingsstätte entfernt ist. Anstoß ist um 14:00 Uhr, und gespielt wird in vier Segmenten zu je 30 Minuten.

Das Training des Teams unter dem neuen Trainer Markus Fiedler läuft bereits seit dem 17. Juni auf Hochtouren. Der Fokus des Trainingslagers liegt auf der Vorbereitung auf die 2. Bundesliga, die am 2. August 2024 startet. Der 1. FC Magdeburg trifft sich im Bayerischen Bad Wörishofen bis zum 12. Juli, um sich auf die Herausforderungen der neuen Saison einzustellen. Die Spieler arbeiten hart an ihrer Fitness, unter anderem bei Einheiten, die trotz regnerischen Wetters auch mal zwei Stunden dauern können.

Teambuilding und öffentliche Auftritte

Am Dienstag, den 8. Juli, fand ein Teambuilding-Event in Landsberg statt, das etwa 25 Minuten entfernt liegt. Hier gab es die Gelegenheit, beim Kartfahren den Teamgeist zu stärken. Zu den Medienterminen nach dem Training sprachen Spieler wie Marcus Mathisen und Baris Atik mit verschiedenen Journalisten, während der Cheftrainer selbst im MDR-Livetalk zu hören war.

Der Verein hat auch gut geplant: Die letzte Trainingseinheit in Bad Wörishofen ist für Mittwoch, den 11. Juli, angesetzt, um die Spieler auf das Match gegen den FC Zürich vorzubereiten. Wie die Sport-Nachrichten anmerken, stehen auch ein paar weitere Testspiele ins Haus, am 20. Juli soll es dann gegen Bochum und am 26. Juli gegen Norwich City weitergehen.

Mit der Verlegung des Spiels gegen den FC Zürich wird die Vorbereitungsphase von Magdeburg zu einer spannenden Testerei in der Region. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft auf dem Feld präsentieren wird und ob die Vorbereitungen fruchtbar sein können, damit in der kommenden Saison die Konkurrenz in der 2. Bundesliga herausgefordert werden kann.

Details
OrtMindelheim, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)