Fury in the Slaughterhouse: Feuriger Tourstart im Rostocker IGA-Park!

Fury in the Slaughterhouse: Feuriger Tourstart im Rostocker IGA-Park!

Rostock, Deutschland - Gestern, am 20. Juni 2025, war es endlich so weit: Die Kultband Fury in the Slaughterhouse eröffnete ihre Tour im malerischen Rostocker Iga-Park. Knapp 5000 Fans fanden sich ein, um die Band, die 1987 von Kai und Thorsten Wingenfelder, Reiner Schumann, Christof Stein-Schneider und Hannes Schäfer ins Leben gerufen wurde, live zu erleben. Zur Feier des 40-jährigen Bestehens wurde ein rund zweistündiges Konzert geboten, das sowohl die größten Hits als auch frische Klänge beinhaltete.

Was für ein Erlebnis für die Fans! Beliebte Songs wie „Won’t forget these days“ und „Time to Wonder“ schallten durch den Park und wurden lautstark vom Publikum gefordert. Doch auch die neuen Stücke, wie „Sorrowland“ und „Nine Lives“, fanden großen Anklang und sorgten für Begeisterung. Gitarrist Christof Stein-Schneider hatte die amüsante Idee, das Publikum als „Testkaninchen“ zu bezeichnen, ein Hinweis darauf, wie die Band mit ihrem neuen Material experimentierte.

Ein Blick in die Vergangenheit

Die Bandgeschichte von Fury in the Slaughterhouse ist so abwechslungsreich wie die Musikgeschichte selbst, die über die letzten 120 Jahre eine enorme Klangvielfalt erlebt hat. Von den klangvollen Opern des frühen 20. Jahrhunderts bis hin zu den elektrifizierenden Bandklängen und der Popmusik, die heute das Ohr des Publikums erreichen, zeigt die Zeit, wie sich Musik ständig wandelt und neue Trends setzt. Diese Entwicklung war auch für Fury von Bedeutung, da die Band erfolgreich mit verschiedenen Musikrichtungen experimentierte und ihren eigenen Stil fand, der viele Generationen anspricht.

Besonders interessant ist, dass das Konzert im Iga-Park das vierte von insgesamt zehn Konzerten im Rahmen des IGA-Konzert-Sommers 2023 war. Das Publikum darf sich auf weitere große Künstler freuen: Am 4. und 5. Juli tritt Roland Kaiser auf, gefolgt von Die Fantastischen Vier am 11. Juli und Montez am 26. Juli. Auch Fans von Sido und Wincent Weiss sollten den 9. und 15. August nicht verpassen.

Ein Aufruf an die Musikfreunde

Wer die besondere Atmosphäre eines Live-Konzerts in einem der schönsten Parks der Region erleben möchte, sollte sich die Planung nicht entgehen lassen. Die Tickets für die kommenden Veranstaltungen sind hoch im Kurs und schnell ausverkauft, also gilt es schnell zuzugreifen!

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und der Band findest du auf der Webseite iga-park-rostock.de. Hier erfährst du alles über die umfangreiche Musikgeschichte und die Ereignisse, die die Entwicklung von Fury in the Slaughterhouse beeinflusst haben. Die Musik beflügelt uns, bringt uns zusammen und sorgt dafür, dass wir unvergessliche Abende erleben – und genau das haben wir gestern erlebt!

Details
OrtRostock, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)