Kostenlose Fährfahrten für Schüler: Entdecke Zingst per Rad!

Kostenlose Fährfahrten für Schüler: Entdecke Zingst per Rad!
Barth, Deutschland - In der Boddenregion, besonders im idyllischen Barth, kommt der Sommer endlich in Schwung! Das Ehepaar Ines und Werner Steffen aus Wangerland/Ostfriesland genießt seinen vorletzten Urlaubstag und hat sich für eine spannende Radtour zum Darßer Weststrand entschieden. Zum Glück steht die Fähre MS „Stadt Barth“ bereit, um den Weg kurzerhand über das Wasser abzukürzen. Bei etwas frischen Temperaturen sind nur wenige Passagiere an Bord, dies tut der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Kapitän Andreas Poschke informiert die Gäste über die interessanten Besonderheiten entlang der Fahrroute, während die Steffens auf dem Oberdeck genießen, während andere sich im gemütlichen Salon aufhalten.
Die Fähre fährt regelmäßig zwischen Barth und Zingst und hat einige Fahrpläne zu bieten, die auch den Bedürfnissen der Touristen Rechnung tragen. Laut Informationen von der Reederei Poschke herrscht zu den Hauptverkehrszeiten reger Betrieb. Zu den Hauptzeiten sind tägliche Abfahrten um 10.00 Uhr, 12.00 Uhr, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr fest eingeplant. Besonders nach Zingst drängen sich viele Fahrradtouristen, die sich auf ihre Abenteuer freuen, da die Stellplätze auf der Fähre schnell belegt sind.
Kostenlos zur Fähre für Schüler
Ein bemerkenswerter Aspekt des Fährverkehrs ist das kostenlose Angebot für Barther Schüler. Ziel dieser Initiative ist es, die Kids vor den Gefahren des Straßenverkehrs zu schützen und sie gleichzeitig für die Natur zu sensibilisieren, berichtet die Ostsee-Zeitung. Diese Maßnahme erfreut sich großer Beliebtheit und wird durch spezielle Gruppenrabatte für Schulklassen oder Kindergruppen unterstützt.
E-Bikes im Aufwind
Ein weiterer Trend, der die Fährenfahrten betrifft, sind die E-Bikes. Diese Fahrzeuge gewinnen immer mehr an Popularität und erlauben den Fahrgästen, ihren eigenen Kurs zu fahren, unabhängig von der Windrichtung. Das hat dafür gesorgt, dass die Stellplätze auf dem Achterdeck der Fähre nicht mehr so schnell ausgebucht sind wie noch vor einigen Jahren. Das Ehepaar Steffen selbst hat sein E-Bike für die Tour eingesetzt. Diese Entwicklung ist durchaus positiv für die Reederei, die aktuell auch zwei Lehrlinge zu Binnenschiffern ausbildet.
Die Reederei Poschke, die in Barth und Zingst unterwegs ist, beschäftigt insgesamt 27 Mitarbeiter und setzt sechs Schiffe zwischen Prerow und Stralsund für den Fährverkehr ein. Die Sauberkeit und Effizienz der Schiffe sind ein Markenzeichen, das bei den Passagieren hoch im Kurs steht.
Wer also eine entspannte Anreise zum Strand sucht oder die Landschaft vom Wasser aus genießen möchte, der hat mit der Fähre von Barth nach Zingst eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Perfekt für einen Tagesausflug oder als Teil eines längeren Urlaubsaufenthalts – hier wird jedem ein spannendes Erlebnis geboten!
Details | |
---|---|
Ort | Barth, Deutschland |
Quellen |