- FC Magdeburg bricht gegen Essen ein: 2:5-Niederlage im Testspiel!
<ol> <li>FC Magdeburg bricht gegen Essen ein: 2:5-Niederlage im Testspiel!</li> </ol>
Avnet Arena, 39114 Magdeburg, Deutschland - Das Testspiel des 1. FC Magdeburg gegen Rot-Weiss Essen endete mit einer deutlichen Niederlage für die Gastgeber, die 2:5 verloren. Bei dieser Begegnung, die am Freitagnachmittag um 14 Uhr in der Avnet Arena stattfand, merkte man der Mannschaft nach den Aufstellungen an, dass es noch einige Abstimmungsprobleme gibt. Die Begegnung wurde in drei Dritteln à 35 Minuten ausgetragen, was für die Teams eine interessante Herausforderung darstellte.
Der FCM startete jedoch fulminant. In der dritten Spielminute erzielte Baris Atik die frühe Führung. Diese positive Stimmung währte jedoch nicht lange, denn bereits in der 15. Minute sorgte Jean Hugonet mit einem Eigentor für den Ausgleich der Gäste aus Essen. Das Team ließ sich davon nicht entmutigen und schnappte sich mit einem entfernten Treffer von Dominik Martinovic in der 32. Minute erneut die Führung. Es zeigt sich klar, dass die Defensive der Magdeburger die nötige Stabilität vermissen ließ.
Eine erste Halbzeit mit wechselhaften Emotionen
Im ersten Drittel hatten die Magdeburger zwar die Anfangsoffensive, doch danach kamen die Essener immer besser ins Spiel. Den beiden Toren folgten im zweiten Drittel weitere Treffer für Rot-Weiss Essen. Kaito Mizuta erzielte in der 60. Minute das 3:1 und ließ der Magdeburger Defensive keine Chance. Es scheint, als hätten die Gastgeber in der zweiten Hälfte das nötige Tempo und die Durchschlagskraft vermissen lassen, um ernsthaft für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.
Die Schlagkraft von Essen wurde wenig später eindrucksvoll demonstriert, als Ahmet Arslan – der einst im Trikot des FCM auflief – per Freistoß in der 67. Minute auf 4:1 erhöhen konnte. Der endgültige Schlusspunkt wurde dann in der 84. Minute durch Jaka Cuber Potocnik gesetzt, der das 5:1 erzielte. Zwar gelang Abu El-Zein in der Nachspielzeit ein verwandelter Strafstoß, doch das Endergebnis von 2:5 scheint bei genauerem Hinsehen aus Magdeburger Sicht nicht wirklich tröstlich zu sein.
Vorbereitungen auf die neue Saison laufen
In der neuen Saison der 2. Bundesliga und 3. Liga, die bereits am 1. August startet, müssen die Magdeburger sich kräftig ins Zeug legen, um besser abzuschneiden. Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals steht zudem Mitte August an. Es ist klar, dass die Vorbereitung nicht nur Trainingsinhalte, sondern auch Testspiele umfasst, um die Mannschaft auf Hochform zu bringen. Ein weiterer Test steht am kommenden Samstag gegen den Chemnitzer FC an und wird für die Magdeburger eine neue Möglichkeit darstellen, sich zu beweisen.
Wer die Entwicklung der Testspiele im Überblick behalten möchte, findet bei SPOX alle nötigen Informationen und Übertragungen zu den Partien der Teams aus der Bundesliga und 2. Liga.[1.FC Magdeburg berichtet, dass …] [MDR berichtet, dass …] [SPOX informiert über …]
Details | |
---|---|
Ort | Avnet Arena, 39114 Magdeburg, Deutschland |
Quellen |
Kommentare (0)