Trecker-Maik feiert 50. Geburtstag – Mit Trabant und Barkas nach Mallorca!
Trecker-Maik feiert 50. Geburtstag – Mit Trabant und Barkas nach Mallorca!
Mallorca, Spanien - Die Vorfreude ist groß, denn Maik Horn, auch bekannt als Trecker-Maik, feiert in diesen Tagen seinen 50. Geburtstag – und das ganz unter dem sonnigen Himmel Mallorcas. Um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern, hat er sich etwas Außergewöhnliches ausgedacht: eine Traktortour nach Mallorca unter dem Motto „NICHT OHNE MEINEN TRECKER – einmal Malle und zurück“. Wie maz-online.de berichtet, wird Maik in Begleitung seiner Frau Dani und Freunden über Landstraßen nach Barcelona fahren, bevor es mit der Fähre weiter auf die Insel geht.
Die Reise beginnt nicht nur mit einem Trecker, sondern auch mit einem Barkas B1000 und einem Trabant 601, die von treuen Freunden, dem 28-jährigen Titus Scholz und dem 35-jährigen Fabian Nadoll, neu aufgebaut wurden. Diese nostalgischen Gefährte sind ein echter Hingucker und machen die Traktorfahrt zu einem besonderen Erlebnis. Titus hat den Trabant von seinem Opa geerbt, und Fabian hat sich mit dem Barkas selbstständig gemacht. Eine spannende Reise erwartet sie, sie wollen voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag auf Mallorca ankommen, um rechtzeitig für die Feierlichkeiten bereit zu sein!
Die Herausforderung der Reise
Die gesamte Strecke beläuft sich auf etwa 5.000 Kilometer, und Maik hat seine Trecker-Karawane mit einem ZT 323 (Baujahr 1984) und weiteren nostalgischen Fahrzeugen ausgestattet, die allesamt in einem hervorragenden Zustand sind. Dank ihrer praktischen Ausstattungen, wie Klimaanlage und Radio, sind sie gut gerüstet für die lange Fahrt. Geschätzte Benzinkosten von rund 4.500 Euro und eine Geschwindigkeit von nur 30 km/h geben der Strecke einen ganz besonderen Charakter. Maik hat Flugangst und freut sich daher, mit dem Trecker reisen zu können. Der gesamte Trip ist auf sieben Wochen angesetzt, und es wird spannend, wie sich die Reise entwickeln wird.
Ein schöner Brauch zieht sich durch die Tour: Thomas Kresse, ein Bekannter von Maik, hat ihm aufgetragen, einen Schluck Temnitzwasser ins Mittelmeer zu gießen. Im Gegenzug wird eine Flasche mit Wasser aus dem Mittelmeer nach Temnitz zurückgebracht. Dieses kleine Ritual steht nicht nur für die Verbundenheit zur Heimat, sondern auch für die Völkerverständigung, für die Maik sein Bestehen in der Region einsetzt, wie auch amt-temnitz.de berichtet.
Ein Erlebnis für die Gemeinschaft
Maik und seine Gruppe bringen die Liebe zu alten Fahrzeugen und die Begeisterung für das Abenteuer auf die Straßen Europas. Das alles geschieht nicht ohne Unterstützung: zahlreiche Sponsoren aus der Region und lokale Unternehmen stehen hinter dem Projekt. Es ist ein gemeinschaftliches Unterfangen, das auch Aufmerksamkeit auf die Region lenkt. Die Feier in Mallorca wird von etwa 50 Gästen samt Freunden und Familie begleitet, und Maik ist überzeugt: „Das ist ein ganz besonderes Erlebnis, das man nicht alle Tage hat.“
Die Rückfahrt nach Barcelona ist bereits für den 8. Juli gebucht, und die Vorfreude auf die gesamte Reise bleibt spürbar. Mit dem Retro-Charme der Fahrzeuge und der Aufregung des Roadtrips ist Maik Horns Mallorca-Tour ein Event, das sich mit Sicherheit in die Herzen der Teilnehmer einprägen wird. Wer noch an nostalgischen Erlebnissen interessiert ist, findet zahlreiche Möglichkeiten, sich hier über Oldtimer-Trecker zu informieren und vielleicht selbst einmal in die Pedale zu treten.
Details | |
---|---|
Ort | Mallorca, Spanien |
Quellen |
Kommentare (0)