Verkehrschaos in Potsdam-Mittelmark: Stau, Unfälle und Baustellen!

Verkehrschaos in Potsdam-Mittelmark: Stau, Unfälle und Baustellen!

Potsdam-Mittelmark, Deutschland - Was tut sich heute in der Verkehrswelt rund um Potsdam? Am 20. Juli 2025 ist die Verkehrslage alles andere als entspannt. Laut dem maz-online.de sind Staus, Baustellen und Unfälle auf den Hauptverkehrswegen A9, A10, B1, B2 und L79 eine tägliche Herausforderung für die Autofahrer. Die aktuelle Situation wird alle fünf Minuten durch GPS-Daten von Millionen von Endgeräten aktualisiert, was einen präzisen Überblick über die Verkehrslage ermöglicht.

Besondere Probleme bereitet das Dreieck Ferch, wo es vermehrt zu Unfällen kommt, einige sogar mit schweren Verletzungen. Autofahrer müssen hier mit Geduld rechnen, da die Überforderung auf den vierspurigen Straßen deutlich spürbar ist. Auch auf der L79 in der Nähe von Nuthetal sind gefährliche Situationen vorprogrammiert, besonders bei Glätte. Die Bundesstraßen B1 und B2 erweisen sich hingegen als häufige Staustellen, wodurch die Fahrt nach Potsdam oft länger dauert als geplant.

Aktuelle Stau- und Verkehrsinfos

stau.info sind einige aktuelle Meldungen zu finden, die den Autofahrern auf den Straßen helfen können. So wurde kürzlich eine Sperrung auf der B96 zwischen dem Peter-Strasser-Weg und der Einfahrt A100 aufgrund eines Unfalls gemeldet. Auch auf der A115 gibt es gute Nachrichten: Die Meldung über ein Hindernis auf dem Weg von Dreieck Funkturm zum Dreieck Nuthetal wurde aufgehoben.

Aber die Straße bleibt nicht überall frei. Auf der A10, genauer gesagt auf dem Westlichen Berliner Ring, gibt es zurzeit eine Gefahr durch ein totes Tier auf der linken Spur. Autofahrer seien gewarnt und sollten besonders aufmerksam sein, denn die Polizei wurde bereits benachrichtigt. Die A10 auf dem Südlichen Berliner Ring ist hingegen wieder durchfahrbar, nachdem eine frühere Meldung wieder aufgehoben wurde.

Tipps für Autofahrer

Details
OrtPotsdam-Mittelmark, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)