Bayern-Legende Görlitz kehrt als Trainer zum TSV Rott zurück!
Bayern-Legende Görlitz kehrt als Trainer zum TSV Rott zurück!
Rott am Lech, Deutschland - In einer überraschenden Wendung kehrt Andreas Görlitz, ehemaliger Profi des FC Bayern München, zu seinen Wurzeln zurück. Der 43-Jährige wird neuer Trainer des TSV Rott am Lech, wo er im Alter von nur sieben Jahren mit dem Fußballspielen begann. Dies verkündet Sport Bild. Görlitz hat eine beeindruckende Karriere hinter sich, die ihn durch die Reihen von 1860 München, zum FC Bayern und sogar in die deutsche Nationalmannschaft führte.
Im Laufe seiner Laufbahn absolvierte er 104 Bundesligaspiele und trat zweimal für die Nationalmannschaft an. Sein Debüt bei Bayern feierte er 2004, nachdem er für 2,5 Millionen Euro von 1860 wechselte. Das große Highlight, das den Platz seines heutigen Amtes beeinflusst, sind seine Erfahrungen unter Trainern wie Louis van Gaal und Peter Pacult, die ihn geprägt haben.
Der Weg zum Trainerjob
Görlitz kehrt zu einem Verein zurück, der in der vergangenen Saison knapp dem Aufstieg in die Kreisklasse verpasste. Lediglich ein verlorenes Spiel gegen den ungeschlagenen Meister TSV Hohenpeißenberg war dafür verantwortlich. In der anschließenden Relegation scheiterte der TSV Rott am Lech schließlich gegen den FC Hofstetten.
Sein Weg als Trainer beginnt mit dem Ziel, im Landkreis Landsberg für frischen Wind zu sorgen. Zusammen mit Uwe Hoy bildet er das neue Trainergespann und könnte damit frischen Elan in das Team bringen. Der TSV Rott pendelte in den letzten Jahren zwischen A- und Kreisklasse, und Görlitz ist überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung die Mannschaft in ruhigere Gewässer führen kann, wie FuPa berichtet.
Karriere und Leidenschaft
Bevor er sich dem Trainerjob widmete, spielte Görlitz von 2014 bis 2015 beim kalifornischen Klub SJ Earthquakes und war zudem Frontsänger der Band „Room77“. Seine Leidenschaft für die Musik wurde unterstrichen durch die Gründung der Pop-Band „Whale City“. Diese Kombination aus sportlichem und künstlerischem Talent macht ihn zu einer vielseitigen Persönlichkeit, die in ihrer neuen Rolle beim TSV Rott/Lech sicherlich auch kreative Impulse einbringen wird.
Als dreifacher Deutscher Meister und Pokalsieger jongliert Görlitz nicht nur mit den Herausforderungen des Trainers, sondern könnte auch als Motivator für die jungen Spieler fungieren. Schließlich hat er selbst starke Trainer hinter sich, von denen er gelernt hat. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich diese Rückkehr und seine neue Rolle auswirken werden.
Andreas Görlitz, der von einem bescheidenen Start bei seinem Heimatverein träumt, hat sicherlich das richtige Gespür, um auch in der A-Klasse große Dinge zu bewirken. Sein Know-how und seine Begeisterung könnten der Schlüssel zum Erfolg für den TSV Rott/Lech sein, der in der kommenden Saison wieder angegriffen werden will.
Details | |
---|---|
Ort | Rott am Lech, Deutschland |
Quellen |
Kommentare (0)