City-Galerie Neubrandenburg: Kunst voller Leidenschaft erobert die Innenstadt!

City-Galerie Neubrandenburg: Kunst voller Leidenschaft erobert die Innenstadt!

Turmstraße 15, 17033 Neubrandenburg, Deutschland - Es tut sich was in Neubrandenburg! Die City-Galerie hat am 11. Juli ihre Türen wieder geöffnet und verwöhnt die Kunstliebhaber mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Vernissage war ein echter Hit, nicht nur wegen der Kunst, sondern auch aufgrund der mitreißenden Live-Musik, die den Boulevard in der Turmstraße in eine kreative Oase verwandelte. Die Ausstellung läuft bis zum 16. September und hat sich das Motto „Kunst ohne Schwelle“ auf die Fahnen geschrieben. Das Ziel ist klar: Menschen zu erreichen, die sich normalerweise nicht in ein Museum trauen. Und bei dieser Gelegenheit stehen die Werke voller Leidenschaft von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern im Mittelpunkt.

Wie das NDR berichtet, zeigt die Galerie in Neubrandenburg nicht nur Ölgemälde der Malerin Andrea Wilmsmann, die die Ausstellung eröffnet, sonder auch zahlreiche andere Kunstformen wie Fotografie und Multimedia-Kunst. Für alle, die die Augen nach neuem Kunstgenuss offenhalten, ist dies eine perfekte Gelegenheit. Andrea Wilmsmann wird bis zum 22. Juli zu sehen sein, gefolgt von Fotografien des Künstlers Heiko Kühl vom 25. bis zum 5. August.

Vielfältiges Kunstprogramm

Nach Wilmsmann kommt es zu einem bunten Mix: Ab dem 8. August bereichern die Maler Bernhard Schrock und Bianca Marschall mit ihren Werken die Ausstellungsfläche. Vom 22. August bis zum 2. September kommen die Besucherinnen und Besucher in den Genuss von Multimedia-Kunstwerken, die von Wilfred Neuse und Ulrich Mennekes präsentiert werden. Den Abschluss bildet am 16. September eine beeindruckende Zusammenstellung von Grafik und Malerei der Künstlerin Linda Perthen. Entsprechend dem Konzept der City-Galerie, wird hier ein breiter Strauß an Kunst präsentiert, der zum Staunen einlädt, und das Ganze bei freiem Eintritt!

Die Initiative zur Gestaltung der City-Galerie 2.0 ist ein weiterer Schritt zur Belebung der Innenstadt von Neubrandenburg und zeigt, wie wichtig Kunst für das gesellschaftliche Zusammenleben ist. Auch auf regionaler Ebene gibt es zahlreiche Fördermöglichkeiten, um solche Kunst- und Kulturprojekte zu realisieren. Laut dem Blog Fördermittel gibt es Angebote von lokalen Stiftungen ebenso wie von größeren Institutionen, die solche Projekte unterstützen. Dabei übernehmen private Stiftungen häufig eine Schlüsselrolle, indem sie innovative Kunst- und Kulturprojekte fördern.

Ein Blick in die Zukunft

Die City-Galerie ist mehr als nur ein Ort für Ausstellungen – sie ist ein lebendiger Platz, der die Kreativität der Region widerspiegelt und dazu beiträgt, Neubrandenburg auf der kulturellen Landkarte sichtbar zu machen. Mit ihrem ansprechenden Programm spricht sie nicht nur Kunstkenner an, sondern auch all jene, die einfach mal hineinschnuppern möchten. Also, Tür auf und eintauchen in die Welt der Kunst – der Boulevard in Neubrandenburg wartet auf Besucher, um jeden Dienstag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr und samstags von 12 bis 16 Uhr zu inspirieren. Da liegt was an!

Details
OrtTurmstraße 15, 17033 Neubrandenburg, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)